Dt. Meisterschaft in Limmer/Hannover/ 5. Deutscher AH-Supercup Ü 32 - 19.06.2010
Niederhausen – Birkenbeul
Im letzten Spiel der Gruppenrunde spielten wir auf dem schlechtesten der 3 Plätze bei 1874 Hannover. Dementsprechend holprig verlief der Beginn des Spiels gegen einen eher unkoordinierten Gegner, das wir jedoch klar dominierten. Als einzige nenneswerte Chance in der ersten Haelfte ist ein stark getretener Freistoss aus halb linker Position und ca. 20m zu nennen, bei dem Andi am linken Pfosten scheiterte.
In der 2ten Haelfte setzten wir den Sturmlauf fort und kamen in der 16. Minute durch Peter D. zu einer weiteren Chance. In der 17. legte sich Andi wieder den Ball zurecht auf halb rechts und hatte wiedermals Pech durch seinen 2ten Freistoss an den linken Pfosten. Eine Minute später wurden wir dann endlich belohnt nach dem Peter D. auf rechts durchging und innen Tolga bediente, der seinen 2. Treffer markierte. In der 20. Minute ging ein weiterer Schuss von Andi nach schnell ausgefuehrtem Freistoss links am Tor vorbei. In der vorletzten Minute ging Peter P. ueber rechts durch und bediente Tolga, sein Schuss wurde pariert und auch den Schuss nach Abpraller von Bernd konnte der Keeper parieren. Somit blieb es beim 1:0 und wir zogen als 2ter in der Gruppe wegen schlechterem Torverhaeltnis mit 7 Punkten und ohne Gegentor ins Achtelfinale ein.
Hertha BSC
Im Achtelfinale wartete mit Hertha BSC der erste Turnierfavorit auf uns. In Bestbesetzung starteten beide Teams laufstark und es war ein klarer Klassenunterschied zur Vorrunde erkennbar. Tolga rieb sich an der Defensive auf und Hertha versuchte durch lange Bälle ihr Glueck. Dadurch ergaben sich in der Startphase mehrere brenzlige Situationen, bei denen wir vor allem in der 5. Minute Glück hatten: Ein strammer Schuss aus 20m knallte hinter Christian an die Unterkante der Latte, und von dort zurück ins Feld. In der Folgezeit erhöhten wir die Spielanteile ohne jedoch zu klaren Abschlussmöglichkeiten zu kommen. Bei einem weiten Abschlag musste Christian sein Tor verlassen, um vor dem gegnerischen Angreifer zu klären.
In der 2ten Haelfte musste sich Roland nach gefährlichem Spiel und unsportlichen Kommentaren von Berliner Seite durch eine gelbe Karte beruhigen lassen, kontrollierte danach aber wieder das zentrale Mittelfeld. Kurz danach setzte sich Peter P. über rechts durch, seine Flanke konnte jedoch nicht verwertet werden. Eine folgende Ecke wurde abgeblockt, der Ball kam über links zu Tolga, dessen Flanke Peter D. knapp am rechten Pfosten vorbeiköpfte. In der 19. Minute setzte Andi zu einem weiteren Freistoss an, diesesmal ging er knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus. In der 20. Minute kam Hertha zu ihrer einzigen Möglichkeit in der 2. Haelfte, nachdem von rechts an den 16er zurückgepasst wurde, der Gewaltschuss ging jedoch weit am Tor vorbei. Somit ging es nach 24 Minuten ins Elfmeterschiessen.
Hertha beginnt und schiesst rechts vorbei. Ben trifft oben rechs.
Hertha verwandelt in die Mitte, Hansi versenkt links oben.
Der Hertha Torwart verwandelt links unten, Andi schiebt rechts ein.
Hertha schiesst links vorbei, Roland vergibt leider unten rechts.
Hertha trifft, Tolga muss nach Stadionansage zum entscheidenden Schuss antreten und verwandelt links unten zum viel umjubelten Siegtreffer.
FC Bayern München
Im Viertelfinale warteten unsere Ligakammeraden vom FC Bayern München. Auf dem Hauptplatz sahen die Zuschauer nach Aussage verschiedener Mannschaften das beste Spiel des Turniers.
In der 2. Minute kamen wir gleich zu einer Chance als Roland auf Andi flankte, dessen Kopfball von der Strafraumgrenze jedoch am Tor vorbeiging. In der direkt darauffolgenden Situation versuchte Bugs den Stürmer über rechts am Flanken zu hindern, kam jedoch einen Schritt zu spät und die Flanke wurde per Kopf aus zentraler Position zum 0:1 verwandelt. Wir behielten jedoch das Übergewicht in Spielanteilen und hielten dagegen; Richie wurde dabei mit einer gelben Karte ermahnt. In der 7. Minute ging Hansi nach Pass von Ben im linken Strafraum auf die Grundlinie durch, passte zurück auf Andi, der zum 1:1 ausglich. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.
In der 2ten Hälfte blieben wir dominant und beide Mannschaften versuchten den Siegtreffer zu erzielen. Bei einem Laufduell in unserem Strafraum wurde Ben auf Keeper Christian gestossen und musste kurz behandelt werden. Kurz darauf klärte Christian in höchster Not, was einige Bayern auch als Elfmeter gesehen haben. In der 18. Minute kam der Ball hoch ans rechte 5er Eck, die stramme Volleyhereingabe von Peter D. Wurde von einem Bayern Spieler abgeblockt und flog fast als Bogenlampe ins lange linke Eck. In der 21. ging Tolga über rechts durch, passte quer durch den 16er und Peter D. Kam einen Schritt zu spät zum Einschieben. Somit blieb es nach regulärer Spielzeit beim 1:1.
Bayern verwandelt rechts oben. Ben hat Pech mit Doppelaluminium rechts oben + Pfosten.
Bayern verwandelt rechts unten, Hansi Schuss wird links pariert.
Bayern verwandelt rechts unten, Andi trifft links.
Bayern verwandelt rechts unten und gewinnt somit das Viertelfinale.
In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel mit mehr Spielanteilen auf unserer Seite hatten die Bayern im Elfmeterschiessen klar die Nase vorn. Schade, dass wir so früh aufeinandergetroffen sind, für uns war es das Spiel der beiden besten Mannschaften, was der schlussendlich klare Turniersieg des FC Bayern bestätigte. Gratulation!
Abschliessend kann festgehalten werden, dass wir nach dem 32. Platz 2008 mit dem 6. Platz 2010 eine große Leistungssteigerung geboten haben und gut gelaunt und erhobenen Hauptes nach München zurückgefahren sind. Bleibt abzuwarten und zu hoffen, ob wir noch einmal die Gelegeheit bekommen, an dieser wunderbaren Veranstaltung teilzunehmen.